Einen Projektantrag stellen.

Die Lipoid Stiftung ist insbesondere fördernd tätig. Sie fördert, meist in Kooperation, die Tätigkeit anerkannter gemeinnütziger Organisationen und Einrichtungen im In- und Ausland. Einzelpersonen fördern wir nicht.

Was wir über Ihr Projekt wissen möchten.

Ihre Anfrage mit einem Projektantrag richten Sie bitte per E-Mail an uns. Sie sollte zu folgenden Punkten zusammenfassend informieren:

• Antragsteller
  • Implementierender Projektträger (falls nicht identisch mit Antragsteller)
  • Ziel des Projekts
  • Gestalt und Wirkung des Projekts
  • Zeitplan
  • Finanzbedarf
  • Nachhaltigkeit

Auf der Grundlage des Projektantrags entscheidet die Stiftung, ob das Projekt satzungsgemäß gefördert werden kann und soll. Darüber informieren wir Sie zeitnah. Falls erforderlich, bitten wir, weitere Unterlagen nachzureichen.

Von Ihrer Anfrage bis zur Förderung.

Möchte die Lipoid Stiftung das Projekt finanziell unterstützen, erhalten Sie auf Basis Ihres Antrags eine schriftliche Zusage als Bewilligungsbescheid. Danach erstellen wir eine Fördervereinbarung zur Unterzeichnung durch die jeweils verantwortliche Einrichtung.

Auch eine Absage des Förderantrags teilen wir schriftlich mit und stehen für Rückfragen gerne bereit.

Ihr Kontakt zur Lipoid Stiftung.

Ihre Anfragen und Förderanträge richten Sie bitte an:

Geschäftsführer: Dr. David Kossen

Lipoid Stiftung